Verbraucher
Ärger beim Einkauf im Internet?

Verbraucher

Als Verbraucher können Sie bei Streitigkeiten mit einem Internetshop, der an der Onlien-Schlichtung janoFair der janolaw AG teilnimmt, kostenlos eine Schlichtung online beantragen, wenn die Streitigkeit aus einem Online-Kaufvertrag über die Lieferung von Waren resultiert. Mit der außergerichtlichen Schlichtung ersparen Sie sich zum einen den Gang vor ein Gericht und zum anderen den damit verbundenen Kosten- bzw. Zeitaufwand. janoFair bietet Ihnen eine weitere Sicherheit bei Ihrem Einkauf in einem Online-Shop.

B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
In drei einfachen Schritten können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bequem online beantragen und Ihre Beschwerde gegenüber dem Händler kundtun. Alle Informationen über den Ablauf des Verfahrens finden Sie hier.

So funktioniert’s
B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
Über den online bereitgestellten Fragebogen ergänzen Sie die für eine Schlichtung notwendigen Informationen von Ihnen als Käufer, dem Verkäufer (Online-Shop) und den Kaufgegenstand.

Schlichtung beantragen