Unternehmer
Streitbeilegung mit janoFair

Unternehmer

Als Kunde können Sie bei Streitigkeiten mit einem Onlineshop, der am Schlichtungsservice janoFair der janolaw AG teilnimmt, kostenlos eine Schlichtung beantragen, wenn die Streitigkeit aus einem Online-Kaufvertrag resultiert, den Sie in Ihrer Eigenschaft als Unternehmer geschlossen haben. Dies ist nur dann möglich, wenn der Vertrag eine Lieferung von Waren zum Gegenstand hat. Mit der außergerichtlichen Schlichtung ersparen Sie sich zum einen den Gang vor ein Gericht und zum anderen den damit verbundenen Kosten- bzw. Zeitaufwand.

B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
In drei einfachen Schritten können Sie als Kunde ein Schlichtungsverfahren bequem online beantragen und Ihren Fall eingeben. Alle Informationen über den Ablauf des Verfahrens finden Sie hier.

So funktioniert´s
B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
Über den online bereitgestellten Fragebogen ergänzen Sie die für eine Schlichtung notwendigen Informationen von Ihnen als Käufer, dem Verkäufer (Online-Shop) und den Kaufgegenstand.

Schlichtung beantragen