Voraussetzungen für die Teilnahme

janoFair die Online-Schlichtung die hilft

Teilnahmevoraussetzungen für Kunden

Als Kunde von einem Online-Händer, der das janoFair Logo nutzt bzw. an dem janoFair-Schlichtungsservice der janolaw AG teilnimmt, können Sie eine kostenlose Schlichtung beantragen. Informieren Sie sich als Unternehmer bzw. Verbraucher über die weiteren Voraussetzungen der Teilnahme bzw. die Funktionsweise von janoFair. 

Verbraucher

B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
Wenn Sie klassischer Verbraucher sind, d.h. nicht als Unternehmer bei einem Internetshop Ware erworben haben, dann können Sie sich hier detailliert über die weitere Vorgehensweise informieren bzw. direkt eine Schlichtung beantragen.

janoFair als Verbraucher nutzen

Unternehmer

B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
Auch als Unternehmer steht Ihnen das janoFair Schlichtungsverfahren zur Verfügung, wenn die Streitigkeit aus einem Online-Kaufvertrag resultiert, d.h. die Lieferung von Waren zum Gegenstand. Weitere Details und die Möglichkeit ein Verfahren zu initiieren finden Sie hier.

janoFair als Unternehmer nutzen

So funktioniert's

B_C_icon_SCH_info_1_120x120_1
Informieren Sie sich wie einfach Sie als Kunde das janoFair-Schlichtungsservice nutzen können. In wenigen Schritten können Sie bequem online ein Verfahren anstoßen und eine Streitigkeit mit einem Online-Händler klären.

So funktioniert janoFair