Das janoFair-Siegel
mehr Sicherheit beim Einkauf

Siegelmissbrauch

Das janoFair-Siegel darf nur von Shops verwendet werden, solange diese einen janolaw AGB Hosting Service gebucht haben. Das Siegel darf erst verwendet werden, wenn

  • die Kontaktdaten des Shops vollständig angegeben wurden und
  • die Kundengruppe (B2B oder B2C), an die verkauft wird, angegeben wurde und
  • ein Ansprechpartner (samt Kontaktdaten) für das janoFair-Verfahren benannt wurde.

Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, dürfen Shops das janoFair-Siegel nicht verwenden. Sie können als Kunde eines Online-Shops ganz leicht feststellen, ob dieser berechtigt ist, das janoFair-Siegel zu nutzen. Das ist dann der Fall, wenn:

  • Sie durch Anklicken des janoFair-Siegels auf die individuelle Siegel-Seite des Shops gelangen und
  • Sie den Shop in unserer janoFair-Suche finden. 

HINWEIS:  Bitte beachten Sie, dass mit der Vergabe des janoFair-Siegels keine Prüfung oder Zertifizierung eines Online-Shops vorgenommen wird. janoFair ermöglicht die Durchführung eines Online-Schlichtungsverfahrens.

Auf der Siegelseite des Shops finden Sie neben den Kontaktdaten auch die Information zur Gültigkeit des janoFair-Siegels.

Die URL Adresse einer von janoFair zur Verfügung gestellten Siegel-Seite beginnt immer mit:

https://www.janofair.de/janofair-siegel/zertifikat/index.html?shopId=...

Wir gehen sofort gegen Shops vor, die das janoFair-Siegel nicht nutzen dürfen. Allerdings sind wir nicht in der Lage das janoFair-Siegel bei Missbrauch sofort von der Shop-Seite zu entfernen. Die Durchsetzung unserer Unterlassungsansprüche nimmt Zeit in Anspruch und wird auch zusätzlich erschwert, wenn sich der Sitz dieser Shops im Ausland befindet.

 

Shops, die das janoFair-Siegel NICHT nutzen dürfen

      
  handelskontor-strenat.de

 

Sollte Ihnen ein Online-Shop auffallen, der die oben beschriebenen Voraussetzungen nicht erfüllt und dennoch eine Kopie (keine Verlinkung zur Siegelseite) des janoFair-Siegels auf der Shop-Seite führt, bitten wir Sie uns diesen Shop zu melden. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@janofair.de. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Anzeige auf jeden Fall den Shop-Namen und die Webseite des Shops mit.